Neues Kommunikationskonzept für koenig.solutions

Das Walldorfer SAP-Beratungsunternehmen koenig.solutions bietet seit 2017 professionelle und individuell an seine Kunden angepasste SAP-Beratungsleistungen an. Diese will das Team um die beiden Geschäftsführer Artjom und Gottlieb König künftig sichtbar am Markt positionieren. Donner & Doria unterstützt koenig.solutions dabei mit einem eigens entwickelten Kommunikationskonzept bestehend aus PR, Social-Media-Betreuung und zielgerichtetem Content-Marketing.

koenig.solutions optimiert mit zukunftweisenden Lösungen und Produkten die SAP-Prozesse seiner Kunden und rüstet sie so für die aktuellen und kommenden Aufgaben in ihrer Branche. Dabei legen die SAP-Experten großen Wert darauf, alle nötigen Komponenten speziell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden auszurichten. Das Portfolio von koenig.solutions umfasst Expertise in der Lösung SAP Information Lifecycle Management (ILM), Services im Rahmen von SAP-Transformationen mit der eigens entwickelten Lösung /THOR/ und Beratungsdienstleistungen zum Thema Big-Data-Analytics. Zudem unterstützt das Team diverse Kunden mit seiner langjährigen Erfahrung in SAP IS-U in der Energieversorgungsbranche.

Mit diesem Konzept hat sich das 2017 gegründete Unternehmen nach und nach am hart umkämpften SAP-Markt etabliert und ein kontinuierliches Wachstum verzeichnet. Für weiteres Wachstum wurde erst kürzlich mit neuen, modernen Büroräumen in Walldorf der nächste Grundstein gelegt. Parallel dazu wollte koenig.solutions seine Kommunikations- und Marketingtätigkeiten auf das nächste, der Unternehmensentwicklung entsprechende, Level heben. Deshalb suchten die Berater gezielt nach einer auf den SAP-Markt spezialisierten Agentur, die sie mit Donner & Doria gefunden haben. „Donner & Doria ist in der SAP-Beratungsbrache ein bekannter Player mit langjähriger Erfahrung und namhaften Referenzen. Wir sind mit einer hohen Erwartung in die Gespräche gegangen und haben uns entsprechen ambitionierte Ziele in der Zusammenarbeit gesetzt“, erklärt Artjom König, weshalb die Wahl auf die Heidelberger PR-Experten fiel.

Für die Zusammenarbeit mit koenig.solutions hat Donner & Doria ein individuelles Kommunikationskonzept zusammengestellt. Dieses besteht nicht nur aus einer kontinuierlichen PR-Arbeit und dem Pflegen der relevanten Social-Media-Kanäle, sondern besticht auch mit der Beratung zu und Erstellung von uniquen Content. „Mit unserer Zusammenarbeit wollen wir erreichen, dass koenig.solutions im SAP-Umfeld noch bekannter wird. Wir wollen das Portfolio noch sichtbarer positionieren und im Endeffekt so neue Leads – seien es Kunden oder Geschäftspartner – für das Unternehmen generieren“, so Peter Verclas, Geschäftsführer Donner & Doria.

Jetzt teilen!