Donner & Doria wächst weiter

Die Donner & Doria Agenturgruppe konnte im letzten Geschäftsjahr um 12 Prozent zulegen. Laut dem Pfeffers PR-Agenturranking 2018 zählen wir zu den Top-3-Agenturen in der Metropolregion Rhein-Neckar und erstmals auch zu den Top-100-PR-Agenturen in Deutschland.

Die Jahresbilanz 2018 der PR- und Kommunikationsagenturen kann sich sehen lassen:  138 PR-Agenturen konnten den Umsatz um durchschnittlich 4,9 Prozent steigern. Die Anzahl der Mitarbeiter nahm um 3,2 Prozent zu. Damit weist Pfeffers PR-Ranking im fünften Jahr in Folge ein solides Agenturwachstum aus.

Die Donner & Doria Agenturgruppe konnten im Geschäftsjahr 2018 ihren Gesamtumsatz von 1,25 Millionen Euro auf 1,40 Millionen Euro erhöhen. Dies entspricht einem Plus von 12 Prozent. Damit gelang es uns, deutlich stärker als die Agenturbranche zu wachsen.

Zu unserer Agenturgruppe gehören die Werbeagentur in Mannheim und die PR-Agentur in Heidelberg. Wir führen Marken in der digitalen Welt – in den Bereichen Beratung, Kreation, PR, Content und Social Media.

Wir konnten den Bereich Marketing Automation aufbauen und die ersten hierfür Projekte gewinnen. Das machte uns zum lizenzierter Partner der führenden Marketing-Automation-Lösung Hubspot. Im Zuge der digitalen Kommunikation nimmt auch die Nachfrage nach Content Marketing und Social Media sukzessive zu.

Zu dieser Entwicklung sagt Dirk Breunich, Geschäftsführer unserer Werbeagentur: „Wir sehen bei unseren Kunden, dass sich die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing ändert, dass Marketing sich vertriebsorientierter aufstellt und seine Wertschöpfung steigert.“ Peter Verclas, Geschäftsführer unserer PR-Agentur, ergänzt: „Im Zuge dessen investieren unsere Kunden auch mehr denn je in hochwertigen und relevanten Content für die Zielgruppen.“

Die positive Geschäftsentwicklung hatte auch Auswirkungen auf die Büros der Agenturen. Beide Agenturen bezogen neue Räumlichkeiten und vergrößerten sich. Unsere Werbeagentur zog in die Beilstraße 28 in Mannheim-Jungbusch und die PR-Agentur in die Bergheimer Straße 104 in Heidelberg-Bergheim. Somit sind wir weiterhin mit zwei Standorten stark in der Metropolregion Rhein-Neckar vertreten.

Jetzt teilen!