Communication is key: Donner & Doria kommuniziert für SAP-Partner Synaworks

Die Synaworks GmbH ist ein Heidelberger Start-up, das sich auf die Transformation von IT-Organisationen im SAP-Umfeld spezialisiert hat. Nachdem die SAP-Berater 2018 erfolgreich gestartet sind, wollen sie das Leistungsangebot noch sichtbarer am Markt positionieren. Donner & Doria hat dafür ein auf Content beruhendes Kommunikationskonzept entwickelt und wird dieses umsetzen.

Synaworks unterstützt Organisationen auf technologischer, operativer und strategischer Ebene. Ziel ist es, ihre Kunden über die technologische Ebene hinaus zu befähigen und erfolgreiche Strategien zu entwickeln, effiziente Prozesse für SAP Application Lifecycle Management (SAP ALM) zu etablieren und die erforderlichen Kompetenzen für den digitalen Wandel aufzubauen. Oder kurz: „Transform IT to enable the intelligent enterprise“.

Dabei setzt das Unternehmen auf seine Qualifikationen aus den Bereichen SAP-Technologie, Strategie-, Kompetenz- und Organisationsentwicklung, die das Synaworks-Team zu einem ganzheitlichen Beratungsansatz verbindet. Neben der konkreten Technologie und Strategie steht hier auch das Thema Soft-Transformation im Vordergrund. Dafür wurde die Synaworks Academy gegründet. Mit einem integrierten Leistungsportfolio aus Beratung, Implementierung, Training und Coaching unterstützt Synaworks SAP-Kunden bei ihrer Entwicklung zum intelligenten Unternehmen.

„Wir bei Synaworks sind davon überzeugt, dass eine erfolgreiche Digitale Transformation nur im Zusammenspiel von Sinn und Zweck, zielgerichteter Strategie, dem Einsatz adäquater Technologien und der Vermittlung relevanter Kompetenzen erfolgen kann“, erklärt Daniel Kohl, Gründer und CEO von Synaworks.

Diesen Ansatz möchten die SAP-Experten stärker nach außen tragen. Synaworks hat dafür nach einer auf den SAP-Markt spezialisierten Agentur gesucht. Das Kommunikationskonzept von Donner & Doria beruht auf einem „Dreiklang“ aus spezifischen Personas, uniquen Content mit Mehrwert – zum Beispiel Best-Practice-Projekte oder inhaltstarke Fachartikel –sowie dem Pflegen der relevanten Kanäle – von Presse und Blogger über Social Media bis hin zu Content auf der neuen Synaworks-Website. Ziel ist es damit, die Bekanntheit von Synaworks im SAP-Umfeld zu steigern, das Leistungsangebot sichtbar am Markt zu positionieren sowie Leads für neue Geschäftspartner und Kunden zu generieren.

Mehr zur Synaworks GmbH

Jetzt teilen!