Aktuell, neu, interessant

News


Neuigkeiten

Social Media


Kundenmagazin DonnerWetter

Kundenmagazin DonnerWetter 1 / 2015
Digitale Debatte

DonnerWetter Archiv

q3-2014
DonnerWetter 3 / 2014
Regionales Marketing

DonnerWetter 3 / 2014
Regionales Marketing

q2-2014
DonnerWetter 2 / 2014
Die soziale Haut zu Markte tragen

DonnerWetter 2 / 2014
Die soziale Haut zu Markte tragen

Kunden und Konsumenten heute

dw-q1-2014
DonnerWetter Q1 / 2014
Plakat trifft Smartphone

DonnerWetter Q1 / 2014
Plakat trifft Smartphone

Bekanntheit & Außenwerbung

q4-2013
DonnerWetter Q4 / 2013
Im Zickzack zwischen den Welten

DonnerWetter Q4 / 2013
Im Zickzack zwischen den Welten

Lead-Generierung: Kunden kaufen, wann sie kaufen wollen.

DonnerWetter-2013-Q4
DonnerWetter Q3 / 2013
Content Marketing

DonnerWetter Q3 / 2013
Content Marketing

Wie Unternehmen mit starken Geschichten überzeugen

DonnerWetter-2013-Q3
DonnerWetter Q2 / 2013
Employer Branding

DonnerWetter Q2 / 2013
Employer Branding

Wie Arbeitgeber die begehrte Generation Y für sich gewinnen können

DonnerWetter-2013-Q2
DonnerWetter Q1 / 2013
Markenführung

DonnerWetter Q1 / 2013
Markenführung

Marken werden mehr denn je gebraucht

DonnerWetter-2013-Q1
DonnerWetter Q4 / 2012
Image & Bekanntheit

DonnerWetter Q4 / 2012
Image & Bekanntheit

Ein guter Ruf ist auch gut für den Umsatz

DonnerWetter-2012-Q4
DonnerWetter Q3 / 2012
Lead-
Generierung

DonnerWetter Q3 / 2012
Lead-
Generierung

Zahlen und Erfolgsfaktoren: Fingerspitzengefühl ist gefragt

DonnerWetter-2012-Q3
DonnerWetter Q2 / 2012
Corporate Publishing

DonnerWetter Q2 / 2012
Corporate Publishing

Print bleibt wichtig und sehr präsent

DonnerWetter-2012-Q2
DonnerWetter Q1 / 2012
Bilderwelten

DonnerWetter Q1 / 2012
Bilderwelten

Ein gutes Bild sagt mehr als tausend Worte

DonnerWetter-2012-Q1
DonnerWetter Q4 / 2011
Nie war B2B Marketing so sexy!

DonnerWetter Q4 / 2011
Nie war B2B Marketing so sexy!

Noch nie war B2B-Marketing so sexy!

DonnerWetter-2011-Q4
DonnerWetter Q3 / 2011
Mehr Treffer mit Mobile Marketing

DonnerWetter Q3 / 2011
Mehr Treffer mit Mobile Marketing

Hype oder Hope?

DonnerWetter-2011-Q3
DonnerWetter Q2 / 2011
Print macht Druck im Web

DonnerWetter Q2 / 2011
Print macht Druck im Web

Eine Insel im digitalen Chaos

DonnerWetter-2011-Q2
DonnerWetter Q1 / 2011
Zielgruppen-
marketing 2.0

DonnerWetter Q1 / 2011
Zielgruppen-
marketing 2.0

Wer sagt was in welchem Kanal?

DonnerWetter-2011-Q1
DonnerWetter Q4 / 2010
Social Media Marketing

DonnerWetter Q4 / 2010
Social Media Marketing

Gedanken und Gegengedanken

Bitte schicken Sie mir folgende DonnerWetter

DonnerWetter Ausgaben:

 DonnerWetter 3 / 2014 - REGIONALES MARKETING
 DonnerWetter 2 / 2014 - DIE SOZIALE HAUT ZU MARKTE TRAGEN
 DonnerWetter Q1 / 2014 - BEKANNTHEIT UND AUSENWERBUNG
 DonnerWetter Q4 / 2013 - LEAD-GENERIERUNG
 DonnerWetter Q3 / 2013 - CONTENT MARKETING
 DonnerWetter Q2 / 2013 - EMPLOYER BRANDING
 DonnerWetter Q1 / 2013 - MARKENFÜHRUNG
 DonnerWetter Q4 / 2012 - IMAGE & BEKANNTHEIT
 DonnerWetter Q3 / 2012 - LEAD-GENERIERUNG
 DonnerWetter Q2 / 2012 - CORPORATE PUBLISHING
 DonnerWetter Q1 / 2012 - BILDERWELTEN
 DonnerWetter Q4 / 2011 - NIE WAR B2B MARKETING SO SEXY!
 DonnerWetter Q3 / 2011 - MEHR TREFFER MIT MOBILE MARKETING
 DonnerWetter Q2 / 2011 - PRINT MACHT DRUCK IM WEB
 DonnerWetter Q1 / 2011 - ZIELGRUPPENMARKETING 2.0
 DonnerWetter Q4 / 2010 - SOCIAL MEDIA MARKETING

Ihr Vorname (Pflichtfeld)

Ihr Nachname (Pflichtfeld)

Firma

Strasse / Hausnummer

Plz

Ort

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

 Ja , ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme ihr zu. (*)
Hinweis: Die Übermittlung der Daten erfolgt unverschlüsselt.

Presse

Pressemeldungen
Logos
Fotos
Pressespiegel
Ansprechpartner
15. Juli 2015
Willkommen in der Cloud: Donner & Doria kommuniziert für all4cloud
Logo_all4cloud_rgb

Mannheim/Heidelberg, 15. Juli 2015 – Die all4cloud GmbH & Co. KG ist neuer Partner der Agenturgruppe Donner & Doria. Die Agentur hat erfolgreich die Marke all4cloud entwickelt und gelauncht. Ziel ist es jetzt, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und die 100%ige Cloud-Company als Meinungsführer im Cloud-ERP-Markt zu positionieren.

Als 100%ige Cloud-Company setzt all4dcloud vor allem auf Online-Marketing und -PR. Im ersten Schritt hat Donner & Doria dazu die Marke all4cloud entwickelt und die internationale Website gelauncht. Im zweiten Schritt forciert die Agenturgruppe die Presse- und Medienarbeit, Social Media sowie das Content Marketing.

„Donner & Doria ist seit vielen Jahren im IT- und SAP-Markt erfolgreich zuhause, ist mit dem Cloud-Business bestens vertraut und kennt die sich daraus ergebenden kommunikativen Herausforderungen“, so Henrik Hausen, Geschäftsführer der all4cloud GmbH & Co. KG.

„Der Aufbau der Kommunikation für eine Cloud-Company ist äußerst spannend“, sagt Peter Verclas, Geschäftsführer von Donner & Doria Public Relations GmbH. „Wir unterstützen all4cloud dabei, Interessenten und Kunden über den Online-Kanal zu gewinnen. So machen wir schon heute die Kommunikation von morgen.“

Vollständige Pressemeldung als PDF download

12. Mai 2015
Donner & Doria und nju:biz kooperieren
foto_nicola_walter

Mannheim/Heidelberg, 12. Mai 2015 – Die Donner & Doria Agenturgruppe und die nju:biz Marketingagentur schließen eine strategische Partnerschaft. Im Zuge dessen wird nju:biz-Geschäftsführer Nicola Walter und sein Team ab sofort die Marketing-Unit für Donner & Doria verstärken.

Die Heidelberger Marketingagentur nju:biz bietet ihren Kunden individuelle, bedarfsorientierte Lösungen für deren Geschäftsentwicklung. Dabei liegen die Schwerpunkte auf der Kommunikation, Fundraising und Sponsoring. Zu den Kunden gehören namhafte Stiftungen, Non-Profit-Organisationen und Unternehmen – vor allem aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Positionierung und das Portfolio von nju:biz ergänzen sich optimal zur Donner & Doria Agenturgruppe.

Dirk Breunich, Geschäftsführer der Donner & Doria Werbeagentur GmbH, erläutert: „Mit Nicola Walter konnten wir einen erfahrenen und visionären Unternehmer und Berater mit ins Boot holen. Er verfügt über profundes Marketing-Know-how und ein exzellentes Netzwerk. Wir können damit unsere Beratung stärken und freuen uns auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und auf spannende Projekte.“

Nicola Walter, Geschäftsführer der nju:biz-Marketingagentur, ergänzt: „Donner & Doria ist eine dynamische und expandierende Agenturgruppe in der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem sehr guten Ruf. Durch die Kooperation können wir uns noch stärker auf unsere Beratung fokussieren und so unsere Schlagkraft deutlich ausbauen. Mein Team und ich freuen sich, starke Partner zu gewinnen.“

Vollständige Pressemeldung als PDF download

21. April 2015
YAMBS kommuniziert mit Donner & Doria
yambs

Heidelberg, 21. April 2015 – Die Software4Professionals GmbH & Co. KG arbeitet seit kurzem mit der Agenturgruppe Donner & Doria kontinuierlich zusammen. Die Agenturgruppe unterstützt den Softwarehersteller in der Presse- und Medienarbeit sowie im Content Marketing.

Software4Professionals bietet mit seiner Standardsoftware-Suite YAMBS innovative Lösungen für SAP-Anwenderunternehmen, um die Geschäftsprozesse im Finanz- und Rechnungswesen schneller, effizienter und transparenter zu gestalten. Der Stuttgarter Hersteller will seinen Bekanntheitsgrad steigern und seine Marktpräsenz ausbauen.

Die Agenturgruppe hat bereits erste Projekte für Software4Professionals in den Bereichen Content Marketing und Lead Generierung realisiert. Ab sofort wird Donner & Doria das Stuttgarter Softwarehaus kontinuierlich in der Presse- und Medienarbeit und im Content Marketing beraten und betreuen.

„Wir sind mit der bisherigen Zusammenarbeit mit Donner & Doria sehr zufrieden und wollen daran anknüpfen“, so Peter R. Schramm, Geschäftsführer Finanzen bei Software4Professionals. „Gemeinsam können wir unsere Bekanntheit erhöhen, unser Know-how dokumentieren und die Vorteile unserer Lösungen für unsere Zielgruppen darstellen.“

„Wir freuen uns, dass sich Software4Professionals für uns entschieden hat“, sagt Peter Verclas, Geschäftsführer von Donner & Doria Public Relations. „Mit Software4Professionals eröffnet sich uns ein spannendes Themenumfeld im Finanz- und Rechnungswesen und in der SAP-Welt.“

Vollständige Pressemeldung als Word download

12. November 2014
REALTECH entscheidet sich für Donner & Doria
Logo Realtech

Heidelberg, 12. November 2014 – Mit der REALTECH AG hat sich ein weltweit agierendes Technologie-Beratungsunternehmen für die Agenturgruppe Donner & Doria entschieden.

Die REALTECH AG bietet Premium-Dienstleistungen für Mobile, Cloud Computing, SAP HANA, SAP Solution Manager sowie SAP-Technologien an. Zum anderen vermarkten die IT-Berater auch Software für IT-Service-Management sowie sichere Prozesse im SAP-Change- und Transport-Management.

Das Walldorfer Unternehmen will seine kommunikative Präsenz im Markt steigern und seine Marktposition als Technologieführer im SAP-Umfeld wieder erlangen. Neben der klassischen Presse- und Medienarbeit wird Donner & Doria auch die interne Kommunikation begleiten und Kampagnen für die Lead-Generierung entwickeln.

„Wir haben uns mit Donner & Doria für eine Agenturgruppe für integrierte Kommunikation mit langjähriger Erfahrung im SAP-Markt entschieden“, so Cornelia Pohl-Springer, Head of Portfolio Management und Marketing bei REALTECH. „Gemeinsam werden wir unsere Kommunikation auf ein neues Niveau heben.“

Vollständige Pressemeldung als Word download

23. Oktober 2014
Die Gäste malen im „Buschcamp“
donnerdoria_agenturgruppe

Bei der Plakat-Safari der Donner & Doria Werbeagentur zum 11. Nachtwandel ist am Freitag- und Samstagabend Kreativität gefragt

Mannheim, 22. Oktober 2014. Die Donner & Doria Werbeagentur ruft aus Anlass des 11. Nachtwandels im Stadtteil Jungbusch zur Plakat-Safari auf – Ort des Geschehens ist das „Green Lion Buschcamp“ in der Hafenstraße 86, das die Kreativen von Donner & Doria gemeinsam mit dem Yalla Yalla – Studio for Change für diesen Zweck konzipiert und gebaut haben. Am Freitag- und Samstagabend können die Besucher des Nachtwandels bei Donner & Doria gestalterisch tätig werden. Donner & Doria wird die Erlöse aus der Aktion der Jugendinitiative Jungbusch e. V. zukommen lassen.

Der Geschäftsführer der Donner & Doria Werbeagentur Dirk Breunich: „Bei unserer Plakatsafari zum 11. Nachtwandel verbinden wir das Angenehme mit dem Nützlichen. Wir stellen gegen eine Spende von 1 Euro Blankoplakate und diverse Farben zur Verfügung – unsere Besucher können sich dann künstlerisch austoben und alles gestalten, was ihnen gerade einfällt.“ Im so genannten Green Lion Buschcamp sind dafür verschiedene Stationen eingerichtet und in jeder stehen Wasser- und Acrylfarben zum Malen oder Sprühen bereit. Jeder kann mitmachen! Anschließend können die Besucher an der Green-Lion-Bar über ihre Entwürfe fachsimpeln.

Darüber hinaus stellt Donner & Doria auch Plakate von Künstlern, Grafikern oder Illustratoren aus der Metropolregion Rhein-Neckar aus, die speziell für die Plakat-Safari gestaltet wurden. Das Thema: Der grüne Löwe. Diese Plakate, Auflage je 25 Stück, können für eine Spende von 15 Euro pro Stück erworben werden. Überdies bieten auch die Grafiker und Layouter von Donner & Doria ihre Plakatentwürfe zum Thema an, diese sind ebenfalls für 15 Euro erhältlich. Der gesamte Erlös geht an die Jugendinitiative Jungbusch e. V.

Für das musikalische Rahmenprogramm ist ebenfalls gesorgt. Die DJ-Brüder „Taste T Wolf Wahl“ und Wolfgang Wahl von der DJ Community Mannheim heizen den Besuchern mit kräftigen Beats ein. Zusätzlich gibt es an jedem Abend einen Live Act. Freitags ab 20.30 Uhr sorgt der Mannheimer Musiker Binyo mit seiner Band mit Deutsch-Pop für Stimmung, am Samstag stellt Larissa White ab 22 Uhr Ihr Debüt-Album „Firebird“ vor. Der Nachtwandel, der in diesem Jahr zum 11. Mal stattfindet, wird vom Gemeinschaftszentrum Jungbusch veranstaltet und vom Stadtmarketing Mannheim sowie mehreren Unternehmen unterstützt.

Termin: Freitag, 24. Oktober 2014 von 19 bis 24 Uhr, Samstag, 25. Oktober 2014 von 19 bis 24 Uhr

Mehr Informationen: http://www.nachtwandel-im-jungbusch.de/

Musiker Binyo und Bandmitglied

Bildunterschrift: Der Musiker Binyo aus Mannheim, hier live in Aktion, tritt am Freitag, 24. Oktober, aus Anlass des 11. Nachtwandels bei der Donner & Doria Werbeagentur auf.

Fotoverweis: Donner & Doria Agenturgruppe

Kurzprofil Donner & Doria
Die Agenturgruppe Donner & Doria ist das Kompetenznetzwerk für Markenkommunikation. Sie bietet Marketing- und Kommunikationsleistungen, vornehmlich in den Disziplinen Markenführung, Image und Bekanntheit, Content Marketing, Lead-Generierung, Kundenbindung und Sales Support, Employer Branding, klassische Werbung, Presse- und Medienarbeit (PR), Online-Marketing und Social Media sowie Interne Kommunikation. Die Kunden stammen aus den Branchen Consumer Brands, Dienstleister, Industrie, IT & SAP, Public Sector sowie Pharma & Healthcare. Die Agenturgruppe besteht aus Donner & Doria Werbeagentur GmbH und Donner & Doria Public Relations GmbH. Donner & Doria beschäftigt an den Standorten Mannheim und Heidelberg insgesamt 20 Mitarbeiter.

Ansprechpartner für Journalisten
Donner & Doria Public Relations GmbH
Peter Verclas
Gaisbergstraße 16
D-69115 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 58787-35
Telefax: +49 (6221) 58787-39
E-Mail: peter.verclas@donner-doria.de
Internet: http://www.donner-doria.de

26. Mai 2014
Peter Verclas im Vorstand der DPRG Baden-Württemberg bestätigt
20140525_Foto_DPRG-Vorstand Landesgruppe Baden-Württemberg

Heidelberg, 26.05.2014. Peter Verclas ist als stellvertretender Vorsitzender der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) Baden-Württemberg bestätigt worden.

Peter Verclas hat die DPRG-Landesgruppe vor 12 Jahren wieder ins Leben gerufen und ist seitdem im Vorstand aktiv. Der Geschäftsführer der Donner & Doria Public Relations GmbH verantwortet gemeinsam mit Dirk Schuhmann (Stadt Mannheim) und Gabriel Striebel (ABB AG) die Aktivitäten in der Region Rhein-Neckar.

Vollständige Pressemeldung als Word download
Pressebild herunterladen

14. Mai 2014
Donner & Doria spricht für neue Reutax
Logo_Reutax

Heidelberg, 14.05.2014. Die PR-Agentur Donner & Doria kommuniziert ab sofort für die Reutax AG. Der Personaldienstleister will mittelfristig wieder zu den Top-3-Personaldienstleistern für die Vermittlung von IT- und Engineering-Fachleuten gehören.

Reutax will andere Wege in der Personaldienstleistung gehen und die Kunden kompetent beraten. Das Unternehmen positioniert sich im Markt als impulsgebend, persönlich und exzellent. Dies wird im Relaunch der Marke deutlich transportiert. Die kommunikative Aufgabe für die PR-Agentur Donner & Doria ist es, die neue Marktpositionierung zu kommunizieren.

Vollständige Pressemeldung als Word download

5. Februar 2014
Website von Donner & Doria bundesweit vorne
website-4Platz

Mannheim / Heidelberg, 5. Februar 2014. Die Donner & Doria Agenturgruppe hat beim Websitecheck des PR-Branchen-Portals „PR-Journal“ den vierten Platz belegt. Mit der Note 1,2 ist die Agentur sowohl in der Metropolregion Rhein-Neckar als auch in Baden-Württemberg führend. Das renommierte PR-Journal hat insgesamt 267 Webseiten von deutschen und internationalen PR- und Kommunikations-Agenturen untersucht.

„Das Ranking belegt unsere Kreativität, Know-how und Erfahrung in den Disziplinen Markenführung, Online-Marketing und Social Media“, so Peter Verclas, Geschäftsführer der Donner & Doria Public Relations GmbH. Donner & Doria ist seit fast zwei Jahren eine Agenturgruppe mit Standorten in Mannheim und Heidelberg. Sie ist ein Netzwerk mit Kernkompetenzen in Konzeption, Online-Beratung, Online-PR, Web-Design, Programmierung und Text.

Hinter den Agenturen komm.passion, Zucker Kommunikation und Cortent Kommunikation AG belegt Donner & Doria den vierten Platz. Die Agenturgruppe erreichte 95 von insgesamt 100 Punkten. In drei der sieben Kategorien – nämlich PR-Wirkung, gesetzliche Vorschriften/Aktualität und Technik – konnte die Website sogar die Höchstpunktzahl erzielen. Am Ende stand die Note 1,2 (sehr gut).

Vollständige Pressemeldung als Word download

27. Januar 2014
Donner & Doria und McKenzie Worldwide kooperieren
140131_Flagge

Portland (Oregon, USA) und Heidelberg, 27. Januar 2014. Die Donner & Doria Agenturgruppe und die amerikanische PR-Agentur McKenzie Worldwide unterstützen künftig gemeinsam international tätige IT-Unternehmen dabei, ihre Präsenz in den weltweiten Medien und den Absatzmärkten zu erhöhen. Hierfür haben beide Agenturen eine Partnerschaft vereinbart. Durch die Zusammenarbeit erweitern beide Agenturen ihre Ressourcen, um sowohl Kunden in Deutschland als auch international tätige Unternehmen zu unterstützen, die ihre Präsenz im US-Markt ausbauen möchten.

McKenzie Worldwide PR sowie Donner & Doria Public Relations sind etablierte und inhabergeführte PR-Agenturen mit internationaler Projekterfahrung. Die Kunden können vom profunden IT-Know-how, einem ausgeprägten Themenmanagement, exzellenten Medienkontakten sowie effizientem Projektmanagement profitieren. Ergänzt wird dies durch Know-how und Wissen über die Kultur in den USA und Deutschland sowie die interkulturelle Kommunikation. Die beiden Agenturen bieten strategische Kommunikationsberatung, Presse- und Medienarbeit, Content Marketing, Online-Marketing und Social Media an.

Vollständige Pressemeldung als Word download

15. Oktober 2013
Gemeinsam Neues schaffen
bwcon_logo_blau

Heidelberg, 15. Oktober 2013. Immer kürzere Produktlebenszyklen stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Gefragt ist eine hohe Innovationskraft. In der dritten Veranstaltung des bwcon: Creative Think Net „Future Business“ diskutieren Experten aus der Wirtschaft methodische Ansätze wie Co-Innovationen oder Design-Thinking. Mit solchen Ansätzen lassen sich interdisziplinär Lösungen für bestehende Herausforderungen finden und neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln. Das 3. CTN „Future Business“ findet am 21. Oktober 2013 im Heidelberger Zentrum für Kultur- und Kreativwirtschaft statt und steht allen Interessierten offen.

Im bwcon: Creative Think Net „Future Business“ des Technologie-Netzwerks bwcon sind Onwerk, pro event live-communication und die Donner & Doria Agenturgruppe zusammengeschlossen. „Am Innovationsprozess eines Unternehmens sollten sich Akteure aus unterschiedlichen Wissensbereichen aktiv beteiligen“, so Dirk Breunich, Geschäftsführer bei Donner & Doria. Nur so könnten Unternehmen von fachbereichsübergreifenden Synergieeffekten profitieren.

Vollständige Pressemeldung als Word download

5. August 2015
IHK Magazin, August 2015
donnerdoria_agenturgruppe

Donner & Doria – Kooperation mit nju:biz

Die Donner & Doria Agenturgruppe und die nju:biz Marketingagentur schließen eine strategische Partnerschaft.
Ab sofort werden nju:biz-Geschäftsführer Nicola Walter und sein Team die Marketing-Abteilung für Donner & Doria verstärken.

PDF-Datei zum download

24. Juli 2015
prreport.de, Juli 2015

All4cloud ist neuer Partner der Heidelberger Agenturgruppe Donner & Doria. Die Agentur hat die Marke entwickelt und gelauncht. Ziel ist es jetzt, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und die Cloud-Company als Meinungsführer im Cloud-ERP-Markt zu positionieren. Als Cloud-Company setzt All4cloud vor allem auf Online-Marketing und -PR. Donner & Doria kümmert sich um die Presse- und Medienarbeit, Social Media sowie das Content Marketing

Vollständigen Artikel lesen

23. Juli 2015
pr-journal.de, Juli 2015

Donner & Doria kommuniziert für all4cloud
Cloud-Company all4cloud GmbH & Co. KG, Viernheim
was: Presse- und Medienarbeit, Social Media sowie das Content Marketing
an: Donner & Doria Public Relations GmbH, Heidelberg

Vollständigen Artikel lesen

9. Juni 2015
pr-journal.de, Mai 2015

Damit SAP-Anwenderunternehmen ihre Geschäftsprozesse im Finanz- und Rechnungswesen schneller und besser abwickeln können, hat Software4Professionals die Software-Suite Yambs entwickelt. Nun will der Stuttgarter Hersteller bekannter werden und seine Marktpräsenz ausbauen. Dafür arbeitet er mit der Agenturgruppe Donner & Doria zusammen, die für ihn bislang nur projektweise gearbeitet hat. Donner & Doria unterstützt den Softwarehersteller künftig permanent in der Presse- und Medienarbeit sowie im Content Marketing.

Vollständiger Artikel lesen

9. Juni 2015
bwcon.de, Mai 2015
bwcon_logo_blau

Die Donner & Doria Agenturgruppe und die nju:biz Marketingagentur schließen eine strategische Partnerschaft. Im Zuge dessen wird nju:biz-Geschäftsführer Nicola Walter und sein Team ab sofort die Marketing-Unit für Donner & Doria verstärken.

Die Heidelberger Marketingagentur nju:biz bietet ihren Kunden individuelle, bedarfsorientierte Lösungen für deren Geschäftsentwicklung. Dabei liegen die Schwerpunkte auf der Kommunikation, Fundraising und Sponsoring. Zu den Kunden gehören namhafte Stiftungen, Non-Profit-Organisationen und Unternehmen – vor allem aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Positionierung und das Portfolio von nju:biz ergänzen sich optimal zur Donner & Doria Agenturgruppe.

Vollständiger Artikel lesen

24. April 2015
prreport.de, April 2015
yambs

Damit SAP-Anwenderunternehmen ihre Geschäftsprozesse im Finanz- und Rechnungswesen schneller und besser abwickeln können, hat Software4Professionals die Software-Suite Yambs entwickelt. Nun will der Stuttgarter Hersteller bekannter werden und seine Marktpräsenz ausbauen. Dafür arbeitet er mit der Agenturgruppe Donner & Doria zusammen, die für ihn bislang nur projektweise gearbeitet hat. Donner & Doria unterstützt den Softwarehersteller künftig permanent in der Presse- und Medienarbeit sowie im Content Marketing.

14. November 2014
prreport.de, November 2014
prreport

Das Walldorfer Technologie-Beratungsunternehmen Realtech arbeitet mit Donner & Doria zusammen. Der Auftrag beinhaltet über klassische Presse- und Medienarbeit hinaus interne Kommunikation und Kampagnen zur Lead-Generierung. Ziel von Realtech ist es, seine Präsenz im Markt zu erhöhen und seine Marktposition als Technologieführer im SAP-Umfeld wieder zu erlangen. SAP ist der gemeinsame Nenner der Kooperation: Realtech bietet unter anderem Dienste rund um SAP-Technologien an, die Agenturgruppe (Mannheim und Heidelberg) hat viele Referenzen im Bereich Informationstechnologie und SAP-Lösungen.

Vollständigen Beitrag lesen

3. November 2014
Rheinpfalz, Oktober 2014
Bildschirmfoto 2014-11-03 um 09.56.43

Kulturelle Schnitzeljagd

Am Freitag und Samstag findet der elfte „Nachtwandel“ im Mannheimer Jungbusch statt – 800 Künstler, 92 Programmpunkte.

PDF-Datei zum download

3. November 2014
morgenweb.de, Oktober 2014
Bildschirmfoto 2014-11-03 um 09.48.23

Kultsichere Nachtwandler

Der Jungbusch glänzt mitten in der Nacht. Überall laufen Menschen mit blau und rot blinkenden Sternen. So unterstützen die Besucher den Nachtwandel. Rund 800 Kulturschaffende haben für 92 Programmpunkte gesorgt. So zeigen sie den Besuchern den Stadtteil von seiner multikulturellen Seite.

Kompletten Artikel lesen

Susanne Ackermann


PR-Senior-Beraterin & -Texterin

+49 6221 58 78 7 33
susanne.ackermann@donner-doria.de