cbs

Donner & Doria spricht für cbs

Heidelberg, 15. Juni 2012. Die Heidelberger PR-Agentur Donner & Doria berät und betreut ab sofort die internationale Unternehmensberatung cbs Corporate Business Solutions. Das Beratungsunternehmen möchte mit Presse- und Medienarbeit seinen Bekanntheitsgrad weiter erhöhen und seine Marktposition stärken.

cbs bietet großen und internationalen mittelständischen Industrieunternehmen umfassende Beratung im SAP-Umfeld. Das Leistungsportfolio umfasst die Restrukturierung von Systemlandschaften (System Landscape Transformation), globale Prozesslandschaften (Corporate Business Solutions) sowie SAP-Prozess-, Applikations-, Technologie- und Integrationsberatung. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 165 Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland und der Schweiz.

„Als Berater können wir uns am besten über unsere Themen positionieren. Wir haben viele erfolgreiche Kundenprojekte bei internationalen Industrieunternehmen realisiert. Diese Themen und Erfahrungen wollen wir kontinuierlich professionell aufbereiten und an potentielle Kunden transportieren“, beschreibt Holger Scheel, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Corporate Sales & Marketing, die Aufgabenstellung.

cbs suchte dafür nach einer erfahrenen PR-Agentur. Wichtig war neben einer regionalen auch eine inhaltliche Nähe zur Beratungs- und SAP-Welt. „Donner & Doria konnte uns von Anfang an überzeugen“, so Holger Scheel. „Die Agentur versteht das Beratungsgeschäft, kann unsere Themen effizient aufarbeiten und hat gute Kontakte zu Journalisten und Analysten.“

Vollständige Pressemeldung als Word-Dokument downloaden